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Netzwerkstatus

Aktuelle, geplante oder kürzlich erfolgte Störungen

  • 12.03.2021 – Heute Abend, zwischen 19:00h und ca. 21:00h wird das E-Mail-System aufgrund dringender Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
  • 08.03.2021 – Heute Morgen zwischen 06:00h und 08:00h kam es zu einem Ausfall im ASP-Bereich. Ein Server war betroffen und der Ausfall dauerte ca. 2 Stunden.
  • 24.02.2021 – Gestern Abend um ca. 17:30h kam es zu einem Ausfall im ASP Bereich. Ein Server war betroffen und der Ausfall dauerte ca. 15 Minuten.
  • 15.10.2020 – Gestern Mittag kam es zu einer Störung im Netzwerk der ASP2 Zone. Bei den betroffenen Systemen kam es zwischen 11.45h und 12.15h zu Verzögerungen und Unterbrüchen.
  • 29.09.2020 – Gestern zwischen 19.45h und 20.30h war das E-Mail-System aufgrund Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
  • 24.02.2020 – 09:15h Aufgrund einer dringenden Wartung im Hardware Bereich mussten einige Systeme neu gestartet werden. Der Ausfall dauerte ca. 20 Minuten – es waren um die 10 Kunden betroffen.
  • 17.01.2020 – Zwischen 20.00h und ca. 22.00h wird das E-Mail-System aufgrund Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
  • 16.10.2019 – Kurzer Netzwerkunterbruch bei der Verbindung zur Wolke11. 11:00h bis 11:15h. Vorfall behoben. Grund: Probleme beim Internetprovider.
  • 18.09.2019 – Verzögerung von Mailempfang von gestern Nacht zu heute Morgen. Eventuelle Delivery-Meldungen bei Absendern möglich.
  • 12.11.2018 – Ausfall eines Backbone Routers nach Neustart, nachdem tagsüber zum Teil höhere Latenzen festgestellt wurden. Unterbruch der Verbindungen gegen Abend für ca. 5Min.
  • 01.12.2017 – DDOS Attacke auf einen Router des Backbones führten in den letzten 48h zu diversen Verzögerungen oder kurzen Unterbrüchen – aktuell wird die Situation überwacht und evtl. weitere Massnahmen eingeleitet.